zupforchester dahlenwarsleben

Zupforchester Dahlenwarsleben


Direkt zum Seiteninhalt

Dirigent

Wir über uns

Torsten Kahler erhielt mit acht Jahren seinen ersten Man- dolinenunterricht bei Gustav Kletzke in Dahlenwarsleben. Als sein Berufswunsch, Instrumentallehrer zu werden, näher rückte, nahm er zusätzlich bei Annerose Breuel Gitarrenunterricht. Seit 1979 spielte er im Dahlenwarsleber Zupforchester mit, zunächst in der 1. Mandoline, später auch in der Mandola oder Bassgitarre. Sein Musikstudium absolvierte er von 1982-1987 an der Hochschule "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig, Außenstelle Magdeburg: bei Gustav Kletzke Mandoline, bei Detlev Drünkler, Thomas Blumenthal und Annerose Breuel Gitarre. Seit 1987 unterrichtet er diese beiden Instrumente am Telemann-Konservatorium Magdeburg. Schon vor seinem Studium konzertierte er auch mit dem Magdeburger Zupforchester, dessen Leitung er im Jahre 1995 übernahm. Seit Januar 2002 leitet er auch das Dahlenwarsleber Zupforchester.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
zupforchester dahlenwarsleben